Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Zwei Frauen unterhalten sich | © Clarkandcompany - iStock

Beratung zur psychischen Gesundheit

Auslöser für eine seelische Krise gibt es viele. Lange zurückliegende, traumatische Ereignisse, plötzliche Veränderungen der Lebenssituation, Krankheit, Trauer, Angst- viele Faktoren können uns aus der Bahn werfen. Das geht sehr vielen Menschen so. Sie sind nicht allein. Scheuen Sie sich nicht, sich Hilfe zu holen.

Wir beraten Sie gerne, genau wie auch Ihre Angehörigen und Freunde.

Alles was Sie uns anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht. Sie können sich auch anonym an uns wenden.

Wenn Sie in einer akuten Krise bei uns niemanden erreichen, wenden Sie sich bitte an den Krisendienst
Psychiatrie: 0180 6553000 24 Stunden täglich.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.krisendienst-psychiatrie.de