Hilfe in der Ukraine-Krise - Допомога людям з Україниx

Help for people from Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine in ukrainisch und englisch:
Інформація для біженців з України - Information for refugees from Ukraine

Die Caritas hilft. Wenn Sie helfen wollen oder selbst Unterstützung brauchen finden Sie hier weitere Informationen in der Übersicht.

Sich informieren, helfen und spenden
drei Frauen mit Teetassen zuhause auf der Couch | © Christa Brunt - iStock

Therapeutische Wohngemeinschaften
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Laim

Therapeutische Wohngemeinschaften in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Laim

Unsere Wohngemeinschaften bieten Raum für Frauen und Männer, die selbständig, aber nicht isoliert leben wollen. Das gemeinschaftliche Wohnen steht neben den individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir verstehen unsere Wohngemeinschaften als Lern- und Lebensfelder in denen Sie professionell unterstützt und begleitet werden. Wir geben Hilfestellung bei der Alltagsgestaltung und Hausarbeit, im Sinne eines lebenspraktischen Trainings und fördern Beschäftigung, Arbeit und Ausbildung. Wir bieten Begleitung zu Behörden, sozialen Diensten und Ärzten und geben Unterstützung bei der Bewältigung von Konflikten. Gemeinsame Feste und Aktivitäten machen Spaß und fördern das Miteinander. In der Wohngemeinschaft finden regelmäßig Einzel- und Gruppengespräche statt.

Therapeutische Wohngemeinschaft für Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen

Andreas-Vöst-Str. 1

Therapeutische Wohngemeinschaft für Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen

Widdersteinstr. 20

Weitere Angebote

Betreutes Einzelwohnen in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Laim

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.