Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
drei Frauen mit Teetassen zuhause auf der Couch | © Christa Brunt - iStock

Therapeutische Wohngemeinschaftenn

Therapeutische Wohngemeinschaften

Unsere Wohngemeinschaften bieten Raum für Frauen und Männer, die selbständig, aber nicht isoliert leben wollen. Das gemeinschaftliche Wohnen steht neben den individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Wir verstehen unsere Wohngemeinschaften als Lern- und Lebensfelder in denen Sie professionell unterstützt und begleitet werden. Wir geben Hilfestellung bei der Alltagsgestaltung und Hausarbeit, im Sinne eines lebenspraktischen Trainings und fördern Beschäftigung, Arbeit und Ausbildung. Wir bieten Begleitung zu Behörden, sozialen Diensten und Ärzten und geben Unterstützung bei der Bewältigung von Konflikten. Gemeinsame Feste und Aktivitäten machen Spaß und fördern das Miteinander. In der Wohngemeinschaft finden regelmäßig Einzel- und Gruppengespräche statt.

Therapeutische Wohngemeinschaft für Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen

Andreas-Vöst-Str. 1