Informationen zum Coronavirus

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise weiter unten in den News auf dieser Internetseite.
​​​​​​​Allgemeine Informationen und Hilfen in akuten Notlagen finden Sie auf der Caritas Corona Aktuell Seite.

Zur Corona Aktuell Seite

Tagesstätte am Westpark
in der Caritas Beratungsstelle für psychische Gesundheit Laim

Tageszentrum für psychische Gesundheit in der Beratungsstelle für psychische Gesundheit Laim

"gemeinsam statt einsam"

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Tagesstätte für psychische Gesundheit am Westpark, einer Begegnungsstätte für alle Menschen mit psychischen Erkrankungen und in seelischen Notlagen. Die Tagesstätte ist ein freiwilliges Angebot für Erwachsene, die

• unter seelischen Belastungen leiden oder eine psychische Erkrankung haben
  • nach einem Krankenausaufenthalt eine Anlaufstelle suchen
  • neue Kontakte zu anderen Menschen knüpfen wollen
  • eine regelmäßige Tagesstruktur suchen
  • die Voraussetzungen für die Aufnahme einer Arbeitstätigkeit erlangen möchten.

Eigene Bedürfnisse, Wünsche und Stärken gilt es zu entdecken oder wieder neu zu aktivieren. Wir richten unseren Blick in erster Linie auf die gesunden Seiten unserer Besucher und begegnen diesen mit einem breiten Spektrum an Alltagsgestaltung.

Sie können Kontakte knüpfen und sich austauschen, plaudern oder Spiele spielen.
Jeden Tag gibt es die Möglichkeit eines gemeinsamen Frühstücks und Mittagessens, wir feiern gemeinsam Geburtstage und Feste, unternehmen Ausflüge in und um München und in unserem großen Garten wohnen unsere Hasen "Felix und Sophie", die versorgt und gerne gestreichelt werden.

Zusätzlich können Sie an verschiedenen Angeboten teilnehmen, wie Holzwerkstatt, Kreativgruppe, Sing- und Bewegungsangebote, Gesprächsgruppen oder sich an der Gartenpflege beteiligen. Alle Angebote sind kostenlos, für das Mittagessen und Frühstück fällt ein geringer Betrag an.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Do: 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Fr: 9:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Sa: siehe Monatsprogramm unter Downloads

Tagesstätte am Westpark München Laim

Andreas-Vöst-Straße 3

1,95 MB
Tagesstätte für psychische Gesundheit am Westpark im Caritas-Zentrum Laim
1,95 MB

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.