Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Frau berät Mann zuhause | © Jackf - fotolia

Betreutes Einzelwohnen

Im Betreuten Einzelwohnen werden schrittweise Perspektiven für das weitere Leben entwickelt. Diese Form der professionellen Hilfe ist ein aufsuchendes Angebot, denn wir betreuen Betroffene in ihrer eigenen häuslichen Umgebung. Dabei richten wir uns nach den individuellen Anliegen und Bedürfnissen, beraten in lebenspraktischen Angelegenheiten des Alltags und zu Fragen wie Wohnen, Arbeit und Freizeitgestaltung und helfen bei der Entwicklung von eigenen Bewältigungsstrategien über einen längeren Zeitraum hinweg.

Telefonnummer Verwaltung: 089 741564-13